Die Spielfilme bei RTL II

Fr. 11.08.2017 23:55

Hammer Of The Gods

Hammer Of The Gods
Hammer Of The Gods

In Britannien kämpfen Wikinger und Sachsen um die Vorherrschaft im Land. Steinar, der Sohn des im Sterben liegenden Wikinger-Königs, macht sich im Auftrag seines Vaters auf die Suche nach seinem ältesten Bruder. Auf dieser lebensgefährlichen Mission muss der junge Wikinger nicht nur gegen feindliche Sachsen bestehen, sondern auch wilde Höhlenmenschen bezwingen.

Britannien im 9. Jahrhundert n.Chr.: Es herrscht ein erbitterter Kampf zwischen den Wikingern und den Sachsen um die Herrschaft im Land. Der junge Steinar kehrt in das Lager seines Vaters, dem Wikinger-König, zurück, um sich ein Bild über die Lage zu machen. Der im Sterben liegende Herrscher ringt seinem Sohn ein letztes Versprechen ab: Steinar soll Hakan, den verstoßenen Erstgeborenen des Königs, finden und zurückbringen. Der Wikinger nimmt sich diesem fast aussichtslosen Unterfangen mutig an und riskiert in Begleitung seiner besten Männer sein Leben. Denn die Suche nach dem verstoßenen Bruder, auf dem nun als künftiger Herrscher alle Hoffnungen beruhen, führt durch feindliches und unwegsames Gebiet. So tragen Steinar und seine Männer nicht nur harte Kämpfe gegen die Sachsen aus, auch aggressive Höhlenmenschen machen den Wikingern das Leben schwer. Wird Steinar, der am Ende seiner Kräfte angelangt ist, seine Mission noch erfüllen können?

Action, GB, 2013

Regie Farren Blackburn
Drehbuch Matthew Read
Rolle Schauspieler
Steinar Charlie Bewley
Hakan Elliot Cowan
Hagen Clive Standen
König Bagsecg James Cosmo
Grim Michael Jibson
Jokul Guy Flanagan
Ivar Ivan Kaye
Agnes Alexandra Dowling
Harald Finlay Robertson
Vali Theo Barklem Biggs