Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 22.10.2017 16:00

Folge 581

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

In Brigittes (52) Dreifamilienhaus stapelt sich der Trödel, ebenso wie im Keller und einer extra angemieteten Halle. Seit Jahren sammelt sie unermüdlich alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Doch jetzt muss alles schnell gehen, denn das Grundstück ist verkauft und die neuen Mieter warten auf den Einzug. Hier kann nur noch Eines helfen: der RTL II-Trödeltrupp. Andreas Bierschock reist an, um den Trödel gemeinsam mit Brigitte gewinnbringend loszuwerden.

Brigitte ist komplett überfordert: Der Keller ihres Dreifamilienhauses ist vollgestellt mit Trödel, ebenso eine Garage und eine extra angemietete Halle. Die Massen hortet die 52-Jährige schon seit Jahrzehnten. Außerdem steckt Brigitte in einer finanziellen Schieflage und braucht dringend Geld.

Sich von ihrem zusammengetragenen Trödel zu trennen, fällt der Sammlerin trotzdem schwer. Doch jetzt gibt es auch noch großen Zeitdruck. Brigitte plant einen Neuanfang und hat das Haus bereits verkauft. Die neuen Besitzer stehen in fünf Wochen vor der Tür.

Jetzt müssen Keller, Garage und Halle schnell leer werden. Doch wie soll das nur gehen? Tochter Lena (19) weiß: Ohne Unterstützung wird das nichts, schließlich liegt sie ihrer Mutter schon lange in den Ohren endlich einmal das Chaos zu beseitigen. Jetzt soll RTL II-Trödelprofi Andreas Bierschock das Unmögliche möglich machen.

Vorherige Folge Nächste Folge