Lecker Schmecker Wollny

Vorherige Folge

Fr. 13.10.2017 10:55

Folge 9

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Es ist wieder soweit, das Wollny-Koch-Ritual geht weiter: Mama Silvia stellt sich in die Küche und kreiert einen Gaumenschmaus für ihre Familie. Diesmal wird das Motto des Menüs gelost. Peters Los gewinnt und Silvia steht vor der Herausforderung etwas „total Abgefahrenes“, was aber allen schmeckt, zu kochen.

Familie Wollny sitzt beieinander und feilt an der Aufgabenstellung für Silvias nächtse Koch-Challenge. Diese mal entscheidet das Los. Silvias Ergebnis: ein Zettel, auf dem steht: „Total abgefahren“. Was man sich darunter vorstellen soll, erklärt Peter, denn dieser Vorschlag kommt von niemand anderem als ihm: Er möchte etwas Verrücktes, eine Überraschung, mal einfach etwas komplett Anderes und Unerwartetes. Alle einigen sich auf „Experimentelle Kinderküche“ als Menü. Silvia muss nun kreativ sein! Die 51-Jährige spielt mit Zutaten und experimentiert mit Geschmäckern. In einer Kochschule in Düsseldorf lässt sie sich zum Thema exotische Küche inspirieren. Ein Koch zeigt ihr, wie man Saucen mit einfachen Zutaten exotischer werden lässt.

Voller Ideen stellt Silvia ihr 3-Gänge-Menü zusammen. Als Vorspeise überlegt sich die Großfamilien-Mama eine Limosuppe. Im Hauptgang geht es experimentell weiter, mit: Cola-Chicken-Wings mit Wedges, Sour Cream und gebratenem Maiskolben. Auch hier wird mit Limonade gekocht. Cola und Hühnchen, was für eine Kreation! Als Nachtisch versucht sich die 51-Jährige an Pizza-Pudding. Wie das wohl aussehen wird? Falls das Menü den Kindern nicht schmeckt oder Silvia das gesetzte Budget übersteigt, muss die Elffach-Mama zum Rodeo Bull Riding. Schafft es Silvia, sich an alle Regeln zu halten und ein leckeres Gericht zu zaubern?

Vorherige Folge